Sie sind hier:

Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz der Stadt Müncheberg

|   Nachrichten

Einklang in eine besinnliche Weihnachtszeit

 

Am 23. November wurde traditionsgemäß der diesjährige Weihnachtsbaum aufgestellt. Gesponsert wurde Dieser von der Familie Jotzo aus Müncheberg. Um 8 Uhr wurden die Fällarbeiten durch den Wirtschaftshof der Stadt Müncheberg begonnen.

Es handelt sich hierbei um eine ca. 20 Jahre alte Nordmanntanne, die eine geschätzte Höhe von etwa 10 – 12 Meter aufweist.

Die Verladung und der Transport wurde durch die Firma Seifert (BB-Tralog GmbH) durchgeführt. Begleitet durch die Polizei und den Wirtschaftshof kam der imposante und sehr schön gewachsene Baum um 09:13 Uhr auf dem Markplatz an.  

In gewohnt professioneller Feinarbeit wurde der Baum vorsichtig entladen, zurechtgeschnitten und an seinem Platz montiert.

Um 10:00 Uhr waren die groben Arbeiten erledigt. Im Laufe des Tages erhielt der Baum noch sein festliches Kleid in Form von Lichterketten und Baumschmuck.

Ab Freitag wird er dann auch erleuchten. Somit kann pünktlich zum ersten Advent die besinnliche Weihnachtszeit eingeläutet und sich an dem schönen Baum erfreut werden.

Vielen Dank an die Sponsoren - Familie Jotzo, Firma Seifert (BB-Tralog GmbH) und allen Helfern des Wirtschaftshofes sowie der Polizei.

 

Redaktion Stadt Müncheberg

Zurück
Aufstellen des Baumes auf dem Markplatz